Gründer Alexander Grimme

Nach dem Besuch der Handelsakademie und einer Logistikbeschäftigung bei der Flughafen Wien AG erfolgte 1996 der Einstieg als Verkaufs- und Marketingleiter bei jag-point, damals noch ein Betrieb, der auf Hochzeitsservice und Vermietung von Klassikern spezialisiert war. Mit ihm wurde hier ein komplett neuer Geschäftszweig gestartet.

Neben dem ursprünglichen Kerngeschäft wurde ein Kundennetzwerk an Firmen und Agenturen aufgebaut, für die in 17 Jahren über 150 Events und Rallyes kreiert und realisiert wurden. Dabei konnte ein Eigenfuhrpark von über 60 Fahrzeugen eingesetzt werden. Außerdem handelte jag-point mit Oldtimern und Sportwagen und etablierte sich auch als größter Oldtimervermieter für Einzelkunden im europäischen Raum.

Berufsbegleitend erfolgte eine zweijährige Ausbildung in der ESB Academy mit einem Abschluss als „Diplom Eventmanager“.

Dazu kam dann die Idee des Classic Car Club, bei dem mit hochwertigen, limitierten Mitgliedern viele wunderbare Gourmetrallyes in Österreich und in den Nachbarländern komplett umgesetzt wurden. 2005 war das hauseigene Classic Event Center mit über 2.500 m2 Eventfläche fertig und in diesen historischen Hallen fanden viele kreative Events statt.

Zum Beginn bei Hertz International 2014 in Österreich startete die weltweit erste neu gebrandete Hertz Classic Oldtimervermietung und wurde mit einem komplett „neuen“ Oldtimerfuhrpark für diesen Bereich ausgestattet. Hier entwickelte er als Manager und Bereichsleiter die ganze Abteilung vom Start an eigenständig. Dabei konnten auch neben der Oldtimervermietung weit über 100 Fahrzeugevents im ganzen europäischen Raum geplant und durchgeführt werden, nicht nur mit Klassikern, sondern auch später mit Sportwagen und E-Fahrzeugen.

Mit 25-jähriger Erfahrung konnte mit Anfang der Selbstständigkeit zum langjährigen Eventgeschäft etwas ganz Neues erschaffen werden und mit Nutzung des Pandemie Lockdowns und viel kreativer Zeit wurde „automotive experience“ mit langjährigen Freunden, Kunden und Experten entwickelt und mit den zukünftigen Partnern besprochen, die es gerne unterstützen und zukünftig mit umsetzen wollen.

Partner Mag. Peter Kernmayer

Nach dem Abschluss der Handelsakademie begann die Karriere bei ESSO Austria AG, berufsbegleitend erfolgte der Abschluss des Wirtschaftsstudiums. Nach zehn Jahren fand der Wechsel zu Beiersdorf nach London statt. Nach einem kurzen Wechsel in die Verlagsbranche kam die Abwerbung zu Tesa, erst als Salesmanager für sieben Länder, zum Schluß als Geschäftsführer Österreich, insgesamt 21 Jahre.

2004 gründete er parallel die Anchrima Consulting GmbH für Investements und Beteiligungen, die heute an der KSP Beteiligungs GmbH, MKO GmbH und an der Zinsjäger KG beteiligt ist.

Nach dem Ausstieg bei Tesa 2011 übernahm er die Firmen SSA Europe und die Tochtergesellschaft Pana Foamtec bis zum Ausstieg aus der Gruppe 2018.

Mag. Peter Kernmayer bringt neben seinen wertvollen Erfahrungen aus über 45 Jahren Unternehmertum die finanzielle Stabilität und somit die Absicherung für Wachtumsmöglichkeiten.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte geben Sie Ihren Username oder hre E.Mail Adresse an. Sie werden einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts erhalten.